2004 - Das zweite Halbjahr : : Seite 3

19.9.04 Abangeln an der Mulde

Am 19.9.04 fand an der Mulde in Groitzsch unser Abangeln statt. Das Wetter war gar nicht so übel, aber leider war der Wasserstand sehr niedrig was kein so günstiger Umstand war. Dies ließ schon erahnen, dass nur Kleinfisch beißen würde. So war es dann auch. Hauptsächlich Ukelei und Gründlinge landeten im Kescher. Der 1.Platz ging an Ronny Schumer mit 81 Fischen und 1460gr. Sportfreund Ponath kam mit 1240gr. und 13 Fischen auf den 2.Platz, da er noch 5min. vor Ende einen großen Brassen landen konnte. Den 3. Platz belegte Hagen Henne mit 70 Fischen (alles Ukelei!) und 1070gr.

13.11.04 Abfischen des Dorfteiches in Mölkau

Nach längerem Hin und Her wurde nun von der Stadt Leipzig entschieden den Dorfteich doch noch dieses Jahr zu entschlammen. So mussten wir in einer „Hauruckaktion“ die Fische bergen. Hier muss ich einmal unserem Vorsitzenden ein längst fälliges dickes Lob aussprechen. Mit viel Zeit – und Arbeitsaufwand schaffte er es diese Arbeit zu einen guten Ende zu bringen. Schon drei Tage vorher begann er mit einer geborgten Pumpe den Wasserstand abzusenken und als fast alle Helfer schon längst wieder zu Hause auf der warmen Couch saßen, lief Hagen noch einmal mit Wathosen durch den Teichschlamm und kescherte Fische aus den Restwasserpfützen, um sie noch in die Kiesgrube zu bringen. Meine Hochachtung für solche selbstlosen Einsätze.
Insgesamt konnten wir mehrere Zentner Fisch bergen und in die Kiesgrube umsetzen. Hauptsächlich waren es Giebel, Karauschen und Rotfedern. Aber auch Schleien und Karpfen landeten im Netz. Außer den erwarteten Goldfischen waren auch Exoten wie Sonnenbarsche beim Fang mit dabei.

Abfischen Abfischen Abfischen

Zur Zeit laufen die Vorbereitungen für die Jahresabschlußfeier auf Hochtouren und wir hoffen dort viele Mitglieder begrüßen zu können. Ich wünsche allen Lesern und Besuchern unserer Homepage ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Angeljahr.

[<<]  [ < ]  [ 1 ]  [ 2 ]  [ 3 ]       [ top ]