2004 - Das zweite Halbjahr : : Seite 2

Im August wallerte es an der Kiesgrube mächtig

Im August hatte ich über ein Wochenende ein paar Freunde aus Bayern zu Gast. Eigentlich wollten wir Karpfen und Zander angeln. Die ersteren bissen auch sehr gut, während wir von den „Glasaugen“ noch keine gesehen hatten. Als aber ein Waller raubte war der Wallerexperte im Team (jahrelange Ebroerfahrung) nicht mehr zu bremsen. Mit Provisorium ging es auf die Jagd nach den heimlichen Kiesgrubenkönigen. Ich will es kurz machen. In zwei Stunden lernte ich mehr über das Angeln auf Wels als ich bisher wusste. Außerdem konnten wir drei maßige Welse landen. Das Wallerangeln wird in den nächsten Jahren bestimmt noch lohnender werden, zählten wir doch auf recht engen Raum unter dem Echolot ca.25 Waller und fingen auch mit einem „Baby“ den Beweis das die Welse sich fortgepflanzt haben. Um den Gastanglern und Mitgliedern das Wallerangeln schmackhaft zu machen werden wir bis zum Frühjahr auf unseren Internetseiten einen Bericht zum Wallerangeln veröffentlichen.

Waller

12.9.04 Ortsteilfest in Mölkau

Wie jedes Jahr nahm unser Verein wieder mit einen Stand am Ortsteilfest in Mölkau teil. Wie immer gab es Fischbrötchen, geräucherte Forellen und Infos rund ums Angeln und unseren Verein. Neu war, dass wir diesmal Kindern die Möglichkeit gegeben haben mit uns zusammen am Dorfteich Fische zu fangen. Da kam richtig Freude auf und mancher Knirps war kaum zu bremsen. Erstaunlich für mich war, dass besonders die Mädchen mit sehr viel Geschick und ohne Berührungsangst vor Fischen herangingen. Für die Kinder war es ein Gewinn und wir konnten die gefangenen Fische – hauptsächlich Giebel und Karauschen bis 30cm – in die Kiesgrube umsetzen.

Ortsteilfest Ortsteilfest Ortsteilfest

[<<]  [ < ]  [ 1 ]  [ 2 ]  [ 3 ]  [ > ]  [>>]       [ top ]