2004 - Das zweite Halbjahr : : Seite 1

Nun ist es an der Zeit den Besuchern unserer Internetseite über einige Vorkommnisse aus dem zweiten Halbjahr 2004 zu unterrichten.

Vereinsfahrt vom 3.+ 4.7.04 an die Kiesgrube Kleinpösna

Na ja, ich glaube den Begriff Vereinsfahrt sollte man wohl endlich mal in Nachtangeln umändern. Da es eine Vereinsfahrt (sprich fortfahren) schon lange nicht mehr ist. Natürlich gab und gibt es immer wieder Stimmen welche meinen wir sollten woanders hinfahren. Aber wo finden wir schon die Möglichkeit viele Sportfreunde nebeneinander unterzubringen, und das auch noch mit Zelt?
Wie letztes Jahr hatten wir leider auch diesmal schlechtes Wetter gepachtet. Wind,Wolken und Schauer waren reichlich vorhanden. Auch die Temperaturen waren nicht unbedingt der Jahreszeit entsprechend. Das Wetter war sicherlich der Grund warum nicht ganz so viele Mitglieder wie sonst anwesend waren. Zur Freude der anwesenden langte dafür das Freibier, die Bratwürste und die Steaks länger. Es wurde wie immer eine gelungene Veranstaltung mit viel Spaß. Den Fischen schien das Wetter auch nicht zu gefallen. Die Bissausbeute war sehr spärlich. Aber zum Schluß konnten alle drei Preise vergeben werden. Die Fänger von zwei Karpfen und eines Aales konnten sich über eine Karpfenrute, eine Rolle und eine Telerute freuen.

Gemeinschaftsangeln  Gemeinschaftsangeln  Gemeinschaftsangeln

Nachholung des Pokalangelns am 15.8.04

Am 15.8.04 trafen sich die stippbegeisterten Mitglieder unseres Vereines an der Kiesgrube in Kleinpösna um unser am 23.5. abgebrochenes Pokalangeln nachzuholen. Diesmal stand alles unter einen besseren Stern. Die Sonne schien vom fast wolkenlosen Himmel und kaum eine Welle war auf dem Wasser zu sehen. Teilweise taten sich die Teilnehmer schwer die Fische auf die Futterstellen zu bekommen. Vor allem die Plötzen waren sehr launisch. So wurde auch fast überwiegend Kleinfisch gefangen. Wer ein paar Plötzen überlisten konnte hatte die Nase vorn. Der erste Platz ging an Jürgen Dornfeld mit 34 Fischen/1960gr.Gefolgt von Thomas Rimpl mit 41 Fischen/ 1720 gr. und Hagen Henne mit 59 Fischen(alles Ukelei !) und 1600gr.

[ 1 ]  [ 2 ]  [ 3 ]  [ > ]  [>>]       [ top ]