Jahresrückblick 2009 : : Seite 3

3. Arbeitseinsatz am 17.10.2009

Beim letzten Arbeitseinsatz in diesem Jahr trafen sich trotz Regenwetters 39 Mitglieder am See, bzw. am Teich in Mölkau. Dort wurde das Entenhaus vom Wasser genommen und eingelagert. An der Kiesgrube wurden im Bereich der Autobahnseite die Angelstellen weiter ausgebaut. Außerdem wurden Bäume und Schilf verschnitten. Und natürlich wurde wieder jede Menge Müll aus der zurückliegenden Badesaison eingesammelt. Einen besonderen Dank noch an unser Mitglied Frau Liebscher, welche uns wie schon so oft, mit einem Imbiss versorgte. Kaffee und Soljanka konnte man bei diesem Wetter echt gebrauchen!

Abangeln am 18.10.2009 im Waldbad Brandis

Abangeln Der Herbst hatte schon fleißig Einzug gehalten als sich unsere aktiven Friedfischangler am Waldbad in Brandis trafen. Leider blieb "das große Beißen" aus und es wurden nur sporadisch Fische gefangen. Im Vorfeld konnten sich noch einige Sportfreunde Hoffnung auf die diesjährige Vereinsmeisterschaft machen. Aber an diesem Tag setzte ein großes "Favoritensterben" ein. Begünstigt durch etwas Losglück gewann unser Altmeister Werner Jeschke das Angeln mit 22 Fischen und 1300 gr. Und konnte sich damit sogar aus der zweiten Reihe heraus den Vereinsmeister sichern. Gratulation Werner, alter Kämpfer! Der zweite Platz beim Abangeln ging mit 5 Fischen und 300 gr an Pamela Zorn. Womit die Anfängerin nun bereits dieses Jahr zum wiederholten Male gestandene Angler hinter sich lies. Den dritten Platz belegte Thomas Rimpl mit 200 gr und 8 Fischen.

Fischbesatz

Fischbesatz Natürlich wurde in den Herbstwochen wieder Fischbesatz in unser Gewässer eingebracht. Insgesamt wurden 500 kg Karpfen, 50 Hechte, 250 Zander, 50 kg Schleie, 100 kg Aal und 250 kg Weißfisch besetzt. Ein Besatzvolumen, welches sich durchaus sehen lassen kann, wenn man es mit Besatzaktionen des Verbandes vergleicht! Ein besonderer Dank hier an die Mitglieder Thomas Kunze, Hagen Henne, Jürgen Dornfeld, Torsten Knittel und Ronny Schumer, welche mich bei den Besatzaktionen unterstützt haben.

Jahresabschlussfeier am 28.11.2009

Man traf sich wie alle Jahre wieder im Gasthof Baalsdorf um bei einem lecker Essen und allerlei geistigen Getränken das vergangene Anglerjahr Revue passieren zu lassen. Mit unserer Abschlussfeier wurde wieder ein guter Schlusspunkt unter ein ereignisreiches Angeljahr gesetzt. Wir alle sind schon gespannt wie sich das nächste Jahr unter unserem neuen, jetzt vereinten Verband gestalten wird.

Jahresabschlussfeier  Preisträger

[<<]  [ < ]  [ 1 ]  [ 2 ]  [ 3 ]       [ PDF ]  [ top ]