Jahresrückblick 2009 : : Seite 1

1. Arbeitseinsatz am 18.04.2009

Bei unserem 1. Arbeitseinsatz im Jahr trafen sich 19 Mitglieder an der Kiesgrube. Dort wurde noch Müll aus der vorjährigen Saison geborgen und Löcher auf den Zufahrtswegen verfüllt.

1. Arbeitseinsatz

Anangeln am 26.04.2009 an der Mulde in Dehnitz

Bei relativ schönem Aprilwetter trafen sich immerhin 16 Vereinsmitglieder an der Mulde in Dehnitz zum gemeinsamen Anangeln. Der Wasserstand der Mulde war noch etwas angetrübt und erhöht von der Schneeschmelze. Schon bei den ersten „Probeangeln“ am Sonnabend zeigten sich die Fische sehr launisch. So waren auch die Ergebnisse nach dem Angeln sehr durchwachsen. Es zeigte sich einmal mehr welche Angler gut mit der Feederrute umgehen konnten und das diese Angelart sehr erfolgreich ist. Ebenfalls ersichtlich daran, dass die besten Angler nicht im selben Streckenabschnitt saßen, sondern über die ganze Strecke verteilt waren. Den ersten Platz belegte Torsten Knittel mit 3780 gr (9 Fische) knapp vor Thomas Rimpl mit 3690 gr (5 Fische). An dritter Stelle kam Jens Tiedemann mit 10 Fischen und 2920 gr.

Anangeln an der Mulde in Dehnitz

10.05.2009 - Wurzener Frühjahrspokal

Mit dem Kanal in Wurzen scheint unsere kleine Wettkampfmannschaft dieses Jahr wieder auf Kriegsfuß zu stehen. Teilweise hatten wir auch wirklich schlechte Plätze gezogen. So musste ich ohnmächtig mit ansehen wie meine beiden Nachbarn Fisch auf Fisch landeten, da sie vor einer Baumreihe am anderen Ufer fischen konnten. Das Problem Kanal müssen wir auf alle Fälle vor den nächsten Veranstaltungen noch einmal angehen damit wir die rote Laterne wieder loswerden!

2. Tag der Gewässerpflege am 17.05.2009

Dieses Jahr fand zum ersten Mal ein dritter Arbeitseinsatz statt. Dieser wurde auf einen Sonntag gelegt um auch den Mitgliedern, welche am Sonnabend oft verhindert sind die Möglichkeit zu geben ihre Arbeitsstunden zu leisten. Von 13 Mitgliedern wurde die Möglichkeit genutzt. Bei diesem Einsatz wurden einige neue Angelstellen am Autobahnufer geschaffen und vorhandene ausgebaut.

2. Arbeitseinsatz

31.05. - Sensas Cup Sachsen

Zum diesjährigen Sensas Cup gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen als zum Wurzener Frühjahrspokal. Teilweise hatten wir wirklich kein Losglück und an anderer Stelle stimmte auch ganz einfach die Leistung unserer Mannschaftsmitglieder nicht.

[ 1 ]  [ 2 ]  [ 3 ]  [ > ]  [>>]       [ PDF ]  [ top ]