Vereinsangeln 2008 ist Geschichte : : Seite 1

In vier Zeilen ließe sich das Ereignis so zusammenfassen:
Läuft das Bier im Überfluss
und weht eine steife Brise aus dem Westen bebt das Kiesi-Ufer unter Lebenslust-
Fische kannst du ohne Zaubermais beinah' vergessen.

Das ist beinahe auch eine neue Strophe der erneut nicht aus der Taufe gehobenen Vereinshymmne. Dabei bot dieser 12. Juli einen würdigen Rahmen für eine Liedtaufe. Dieses vor allem, weil alles in bewährten Bahnen zu laufen schien:
Erstes Einangeln schon am Freitag. Der Drang zum Fisch zeigte sich insbesondere an noch freien Plätzen am späteren kulinarischen Mittelpunkt.
Petrus gab mit einem Regenschauer am Freitagabend sein Bestes, um den Teilnehmerkreis übersichtlich zu halten - schließlich sollten die ca. 100 Stück Grillgut reichen. Doch weder Regen noch die Warnschilder am Ufer, ob einer geschlossenen Veranstaltung, wirkten wirklich abschreckend.
Das Verkehrschaos auf der Autobahnseite durch den zugeparkten Fahrweg wirkte dagegen schon. Hier drängt sich regelrecht das Verteilen von Knöllchen im nächsten Jahr auf - welches Klingeln in der Kasse! Vielleicht fällt dann ein durchzugsstarker Grill ab?
Fische in windiger See bekamen allerdings das Maul kaum auf. Man kam mit ihnen einfach nicht ins Gespräch. Einige versuchten es sogar mit Lallen. Die Sorge griff um sich, dass die Siegprämien zu Ladenhütern verkommen könnten.
Das Bier schäumte derart, dass bereits unter der Blume des ersten Glases der Boden des Bierfasses durchzuscheinen schien und
Die Würstchen und Steaks absorbierten fast folgenlos das zarte Glimmen der Holzkohle auf dem Turbogrill. Schuld daran war, dieses wie auch das letzte Mal, die Holzkohle. Doch die war schwarz wie eh und je!
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass ein Stromgenerator allen Biertrinkern ein schlechtes Klimagewissen machte. Aber standhaft machten ausnahmslos alle Bempelträger gute Mine zur schlechten Luft. Vermutlich, weil die Lungen durch die Autobahn gestählt sind und Raucher dabei waren.
Mit Recht stellt sich jedoch die Frage, wie die Veranstaltung bei den genannten negativen Vorzeichen gelingen sollte?

Eröffnung des Gesellschaftsangelns
Grillplatz