Doping zum Vereinsfest : : Seite 2

abtreibendes Boot
Schlauchboot im Drill

Spontaner Beifall brauste zum Rauschen der Blätter im Gehölz und der Ostseewellen auf als bekannt gegeben wurde, dass die längsten drei Fische am Veranstaltungsende prämiert werden sollen. Diese Eilentscheidung hing vermutlich mit der Tatsache zusammen, dass die Schlussauswertung am Sonntag, mit Rücksicht auf spezielle Nachtangeltechniken, erst nach dem Aufstehen stattfinden sollte. Das trug zu einer gewissen Beruhigung des Angelfiebers bei einigen Teilnehmern bei. Und das war notwendig, denn es hatte sich herumgesprochen, dass bereits am Tage und im nachweislich nüchternen Zustand Schlauchboote für Karpfen gehalten wurden, nur weil sie in die Angelschnüre trieben und die Bissanzeiger auslösten. Aber das muss unter uns bleiben.
Und dann floss das Bier doch und völlig geräuschlos. Lärm und Abgase hätte bei der Brise nun wirklich niemanden gestört. Dennoch hatte der Biersponsor keine Mühen gescheut, zwei Meter Kühlschlange zwischen Eiswürfel zu zwängen und auf umweltfreundliche Schanktechnik umzustellen. Darauf Prost! Schlecht war nur, dass nichts die Blume im Bierglas hielt. Meist klebte sie als Schaumfetzen dem Nachbarn an der Brust. Das regte allerdings die nachbarschaftlichen Gespräche an …
In der Rede des Großen Vorsitzenden wurden neben dem Biersponsor weitere wichtige Personen lobend erwähnt, welches diese anschließend zu Höchstleistungen auflaufen ließ. Noch nie kam der Grill so schnell in Fahrt und noch nie war das Grillgut schneller gar, als es gegessen werden konnte.
Kein Wunder, dass sich alsbald alle sauwohl fühlten und das suboptimale Wetter vergaßen. Genauer betrachtet konnte man sich schlichtweg gar nicht darauf konzentrieren. Der Weg, auf dem sich alles abspielte, wurde nämlich mit jedem Gang zum Festplatz schmaler und irgendwann mutierte er zum gefährlichen Grat, der alle Aufmerksamkeit erforderte. Erstaunlich, dass keiner abstürzte.
Wegen der Wegverengung und des bösartigen Windes litt naturgemäß die Wahrnehmung der Bissanzeiger. Zudem stiebten mit Einbruch der Dunkelheit die Funken des Hauptfeuers derartig, dass bei bestem Willen das Glimmen der Leuchtdioden davon nicht zu unterscheiden war.

Bierausschank
Zapfstation - Einsatz modernster Technik