Bericht 2021

Fischbesatz Frühjahr

Forellenbesatz Auch wenn durch Corona wieder alles lahm gelegt war, der Vorstand war hinter den Kulissen aktiv. Zum Beispiel, wenn es darum ging, Satzfische zu besorgen und zu besetzen. So wurden im April in die Zwei 200kg Satzschleien gesetzt. Eine Nachlieferung vom letzten Jahr. In den Kiessee 3 wurden dieses Jahr gleich zweimal Forellen gesetzt. Im April 200kg und im Mai 150kg. Danke an alle fleißigen Helfer!

12.06.21 - Tag der Gewässerpflege

Dies war der erste Termin welcher dieses Jahr auch regulär stattfinden konnte. Die Beteiligung am Arbeitseinsatz war gut, hätte aber auch besser sein können. Geschafft wurde sehr viel. Besonders mussten viele Angelstellen freigeschnitten werden.

20.06.21 - Friedfischangeln

Friedfischangeln

An diesem heißen Sonntag trafen sich 10 Mitglieder auf der Halbinsel um den Friedfischen nachzustellen. In Anbetracht der Hitze wurde festgelegt die Angelzeit von vier auf drei Stunden zu verkürzen. Alle Angler fingen Fische, in der Hauptsache Brassen, Rotaugen und Barsche.

09.07.21 - Aalbesatz

Es gab Aalbesatz für die Kiesgrube! 1000 kleine Schlängler wurden ausgesetzt und wachsen hoffentlich gut heran.

05.09.21 - Friedfischangeln Mulde

Friedfischangeln

Da im Frühjahr das Anangeln Corona bedingt ausgefallen ist hatte der Vorstand beschlossen diese Veranstaltung am 5.9. nachzuholen. Es ging an die Mulde nach Dehnitz. Da es in der Vorwoche stark geregnet hatte und die Mulde immer noch hohes Wasser führte, blieben die von manchem erwarteten großen Brassen natürlich aus. Gefangen wurden von den acht Teilnehmern Kleinfisch.

10.10.21 - Tag der Gewässerpflege

Tag der Gewässerpflege Bei bestem Wetter fand sich eine ganze Reihe von Mitgliedern zum Tag der Gewässerpflege am See ein. Dort wurden dann fleißig Angelstellen vom Wildwuchs befreit und ein Hauptaugenmerk wurde auf die Beseitigung des Mülls, welchen uns die Badegäste immer reichlich hinterlassen gelegt.

17.10.21 - 3. Friedfischangeln

Friedfischangeln am Wurzener Kanal

Das 3. Friedfischangeln fand zur Freude einiger Stippangler dieses Jahr am Kanal Wurzen statt. Gefangen wurden nur kleine Fische und wie erwartet hatten die Außenplätze die Nasen vorn. Da eines unserer ältesten aktiven Mitglieder Werner Jeschke an diesem Tag Geburtstag hatte wurde von unserem Sportorganisator eine kleine Überraschung für den Jubilar vorbereitet.

13.11.21 - Zusatzeinsatz am See 2

Zusatzeinsatz Der kürzlich durchgezogene Sturm machte einen Sondereinsatz an der Zwei erforderlich. Durch den Wind waren zahlreiche Bäume entwurzelt oder abgebrochen wurden. Dieser Aufgabe stellten sich ein paar Mitglieder mit Hilfe von Kettensägen. Danke für Euren Einsatz!

14.11.21 - Arbeitseinsatz am Mölkauer Teich

Jugendeinsatz

Auch an unserem Jugendgewässer machte sich ein größerer Arbeitseinsatz erforderlich. Mit Hilfe einiger Erwachsener zeigte unsere Jugend, dass auch sie arbeiten kann

Fischbesatz Herbst

Herbstbesatz Mit zwei Lieferungen im November und Dezember konnte dann auch noch das Thema Fischbesatz für 2021 abgeschlossen werden. Es wurden zahlreiche Karpfen, Schleien und Weißfische in unsere beiden Gewässer gesetzt.