Jahresrückblick 2015 : : Seite 2

Pokalangeln Mulde bei Dehnitz 31.05.2015

Die Mulde ist immer ein beliebtes Gewässer für unsere Gemeinschaftsangeln. Kann man doch große Brassen, Rotaugen, Barsche und andere Fische fangen. Doch diesmal war alles anders. Schon Wochen vorher hörte man von Anglern, das in der Mulde bei Dehnitz nur sehr wenig gefangen wird. Trotzdem waren wir 16 Teilnehmer überzeugt, dass wir schon was fangen werden. Doch dann geschah das unglaubliche. 16 Nullwertungen. Es wurde entschieden, das Angeln am 05.07.2015 an der Elster Brückenstraße zu wiederholen. An der Elster wurden wir dann entschädigt, es wurde gut gefangen. Nur eine Nullwertung.

Zweiter Arbeitseinsatz am 27.06.2015 ( Tag der Gewässerpflege)

2. Arbeitseinsatz Diesmal waren 17 Vereinsmitglieder gekommen um ihre Arbeitsstunden abzuleisten. Es wurden unter anderem die Angelstellen an der Hochspannungsseite fertig ausgebaut, damit sie zum Browning-Cup auch beangelbar sind. Jens Arents teilte die Arbeitskräfte ein und koordinierte die Arbeiten in bewährter Weise.

2. Halbjahr

Gesellschaftsangeln am 25./26.07.2015

Ein Höhepunkt in unserem Vereinsleben ist unser jährliches Gesellschaftsangeln am Vereinsgewässer. Neben dem Angeln steht natürlich die Geselligkeit im Vordergrund. Gern gesehene Gäste sind die Ehefrauen und Kinder .Geboten wird ein reichliches gutes Essen, Freibier und bei schönem Wetter ein erfrischendes Bad in unserem schönen See. Natürlich gibt es auch eine Reihe von Mitgliedern, die man nicht in geselliger Runde sieht. Das liegt aber sicher auch an den schönen Preisen die für die besten Fänge ausgegeben werden. Wichtig ist uns aber, dass jeder am Ende ein schönes Wochenende mit Freunden am Gewässer verbracht hat.

6. Mölkauer Browning-Cup

Der Mölkauer Browning-Cup ist inzwischen schon eine feste Größe in unserem Verein geworden und weit über Sachsens Grenzen bekannt. Sachkundig und professionell vorbereitet und durchgeführt von Thomas Rimpl. Ein Bericht über die Veranstaltung ist auf unserer HP zu lesen.

Spinnangeln und 2. Casting

Da die Fänge an Raubfischen in den letzten Jahren doch recht mager ausfielen, dachte sich unser Veranstaltungskoordinator Marco Heier, dass wir einfach mal unsere 4 Kleinpösnaer Kiesgruben beangeln. Die sind näher als z.B. die Elbe und haben einen sehr guten Raubfischbestand. Ein neuer Modus wurde auch eingeführt. Nur noch ein Durchgang über 4 Stunden. Das Ergebnis war ernüchternd. Eine Forelle, die schon einmal ein Hecht zwischen den Zähnen hatte und ein paar kleine Barsche. Im Anschluss daran konnte man noch beim Casting sein Können beweisen.

[<<]  [ < ]  [ 1 ]  [ 2 ]  [ 3 ]  [ > ]  [>>]       [ PDF ]  [ top ]