Rückblick 1. Halbjahr 2013 : : Seite 2

27./28.07.2013 - Gesellschaftsangeln

Gesellschaftsangeln In diesem Jahr meinte es Petrus wieder sehr gut mit uns. Herrlichstes Sommerwetter versprach ein schönes Wochenende. Diesmal bauten wir unseren Pavillon nicht als Regen- sondern als Sonnenschutz auf. Die Teilnahme war wieder überwältigend, wer etwas später kam, musste schon einen Platz suchen oder sich etwas freischneiden. Unsere "Köche" Andreas Jessner, Rene Schiebold und Andreas Huhn übertrafen sich wieder selbst mit ihren Schweinekeulen am Spieß. Auch das Sauerkraut von Andrea Liebscher mundete allen gut. Um Mitternacht war das von Heinz Jendra angefahrene und sehr gut gekühlte Freibier (3 Fässer) alle, sodass die Männer den Frauen halfen, ihre Weinflaschen zu leeren. Am nächsten Morgen konnten 3 Angler für ihre guten Fänge einen Preis in Empfang nehmen. Diese hatte Thomas Rimpl sehr ansprechend für die entsprechenden Fischarten zusammen- gestellt. Der Dank des Vorstandes geht an alle, die zu dem guten Gelingen beigetragen haben.

Arbeitseinsätze

Arbeitseinsatz Am 14.04.13 und 22.06.13 wurden unsere ersten zwei Arbeitseinsätze für dieses Jahr durchgeführt. Neben dem Müllsammeln wurden Angelstellen eingerichtet bzw. gepflegt. Einen besonderen Einsatz leisteten die Vorstandsmitglieder Hagen Henne, Thomas Sachse Marco Heier und Jens Arents. In Zusammenarbeit mit Herrn Reichelt vom Kieswerk wurde der Weg auf der Halbinsel erneuert. Es wurden 100 Tonnen Betonrecycling verarbeitet, sodass ein sehr gut befahrbarer Weg entstanden ist. Die Bitte geht an alle Angelfreunde darauf zu achten, dass er auch lange so schön bleibt.

Karin Henne

[<<]  [ < ]  [ 1 ]  [ 2 ]       [ PDF ]  [ top ]