Halbjahresbericht 2012 - 2. Halbjahr : : Seite 1

07.-09.09.2012: Heimatfest Mölkau

Heimatfest Nach einjähriger Pause nahmen wir in diesem Jahr wieder am Dorffest in Mölkau teil. Los ging es am Freitagabend, wo die ersten fleißigen Helfer unseren großen Pavillon mit aufbauten. Angeboten wurden in bewährter Art frisch geräucherte Forellen sowie Fischbrötchen. Da das Publikum auf dem Platz weniger vertreten war, als in den vergangenen Jahren, begann der Verkauf an unserem Stand auch etwas zögerlich. Trotzdem wurden 35 kg Forellen und über 300 Fischbrötchen verkauft. Unser Kinderangeln am Teich erfreute sich auch wieder großer Beliebtheit, sodass unser Jugendwart Torsten Knittel und sein Helfer Andre Gentzsch alle Hände voll zu tun hatte. Dank der Bereitstellung von umfangreichem Material über die Angelei und den Verband, konnten sich interessierte Bürger umfassend informieren. Als am Sonntagabend wieder alles abgebaut war, konnten wir auf ein gutes und erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Vielen Dank allen Beteiligten.

16.09.2012: Spinnangeln mit Casting

Spinnangeln Geangelt wurde in zwei Durchgängen an der Elbe bei Poblitz. Den im vergangenen Jahr eingeführten Modus, nur drei Fische je Art auf die Waage zu bringen haben wir beibehalten. Die äußeren Bedingungen waren sehr gut. Schönes Wetter, Wasserstand flach. Also ging es voller Optimismus auf gute Fänge an die Strecke. Das Ergebnis nach den ersten drei Stunden war schon ernüchternd. Ein paar Barsche waren die klägliche Ausbeute, wobei den Größten ein Jugendlicher (Paul Ponath) fing, der aber extra gewertet wurde. Besonderes Pech im 1. Durchgang hatte Torsten Knittel, ein großer Hecht entwischte wieder in die Freiheit, nachdem er gleich noch den Kescher zerlegte. Im zweiten Durchgang fing Jens Arents 5 gute Fische und sicherte sich durch die PLZ 1 den dritten Platz in der Gesamtwertung. Der 1. Platz und somit der Pokal ging an Norbert Gungl und den 3. Platz erreichte Werner Jeschke, dem im 2. Durchgang ein großer Brassen auf den Spinner ging. Insgesamt haben sich unsere Erwartungen nicht erfüllt, sodass wir sicher nicht gleich wieder an diese Strecke gehen. Zwischen den beiden Durchgängen führten wir unseren zweiten Castingwettbewerb durch. Die Treffsichersten waren hierbei Hagen Henne, Werner Jeschke und Torsten Ponath.

07.10.2012: Abangeln

16 Sportfreunde trafen sich morgens im Dunkeln an unserer kleinen Kiesgrube, um das letzte gemeinsame Angeln in diesem Jahr durchzuführen. Nach dem Auslosen der Plätze wurde uns der Weg in der Dunkelheit durch kleine Lämpchen erleuchtet. Dank dieser tollen Idee unseres Sportorganisators Marco fand jeder ohne Mühe seinen Angelplatz. Es wurden reichlich Fische gefangen, wenn auch überwiegend kleinere Exemplare.

24.11.2012: Jahresabschlussfeier

In unserem Stammlokal, dem Gasthof Baalsdorf, waren wieder zahlreiche Mitglieder mit ihren Partnern/-innen zu unserem jährlichen Jahresabschluss gekommen. Nach der Auszeichnung der erfolgreichsten Angler konnte das wie immer sehr reichhaltige Buffet gestürmt werden. Da sich der Vorstand etwas zu spät bei unserem DJ Joseph wegen der musikalischen Umrahmung unserer Veranstaltung meldete, war kein Termin mehr frei. So engagierten wir kurzerhand "Die musikalische Luftfracht Leipzig". Der DJ bemühte sich, auf unsere Bedürfnisse einzugehen, was ihm offensichtlich gut gelungen ist. Nach dem offiziellen Ende gab er noch eine besondere Zugabe. Als 3 Gummigitarren auf die Tanzfläche flogen mit tollen Lichteffekten war noch mal Stimmung angesagt. Dank der finanziellen Aufstockung der Mittel für die Tombola konnten auch mehr attraktive Angelpreise bereitgestellt werden. Mit gespendeten Preisen kamen somit 72 schöne Dinge zur Verlosung. Es war wieder eine ganz tolle Veranstaltung. Der Dank des Vorstandes gilt allen, die zu dem guten Gelingen beigetragen haben.

Karin Henne

Jahresabschlussfeier