Vereinsnews 2010 : : Seite 1

6.6. Pokalangeln

Pokalangeln Die letzten Jahre fand unser 2. Friedfischangeln an der Kiesgrube statt. Jahrelang wurde dies immer von schlechtem Wetter und ebengleichen Fängen begleitet. Dieses Jahr wurde die Mulde als Austragungsort gewählt, damit jeder ordentlich Fisch fangen würde. Eine Woche zuvor bissen die Brassen auf diesem Muldeabschnitt auch sensationell gut. Aber es sollte alles ganz anders kommen! Leider hatte es in den vergangenen Tagen stark geregnet. Nun hatten wir zwar besten Sonnenschein und blauen Himmel, doch leider auch Hochwasser am Fluss. Das Wasser war schwer beangelbar und so wurde als Ausweichgewässer der Muldekanal festgelegt. Damit war bei Weitem nicht jeder Teilnehmer einverstanden, sodass es manche Diskussion gab. Der Kanal machte es uns auch wieder nicht leicht. Die Fänge waren sehr durchwachsen und nur zwei Anglern gelang es ein paar der begehrten Brassen zu fangen. Der Rest musste sich mit Kleinfisch zufriedengeben. Der erste Platz ging an Marco Heier ; (2200 gr., 7 Fische). Zweiter wurde Thomas Rimpl mit 8 Fischen und 1320 gr. Dass auch Kleinvieh Mist macht, bewies Hagen Henne mit 40 Fischen und 420 gr. auf Rang 3.

13.6. Arbeitseinsatz

Leider nur 12 Mitglieder fanden sich zu unserem 2. Arbeitseinsatz am See ein. Ziel war es in Vorbereitung des Vereinsnachtangelns die Angelstellen auf der Autobahnseite vorzubereiten. Dem Gestrüpp, Gras und Schilf wurde zu Leibe gerückt. Gegen unsere neu erstandene Motorsense hatten auch die Brombeeren keine Chance. Dank dieser Vorbereitung werden wohl alle Mitglieder bei der Veranstaltung trotz derzeit hohen Wasserstandes ein Plätzchen finden.
Bereits im Vorfeld hatte unser Vorsitzender Hagen Henne mehrere Tonnen Füllmaterial besorgt und ein ganzes Stück besonders schlechten Zufahrtsweg ausbessern lassen.

Arbeitseinsatz

20.6. Königsfischen Selb

Wie jedes Jahr haben ein paar Vereinsmitglieder beim Königsfischen in Selb (Bayern) teilgenommen. Dieses Jahr konnten wir uns zum Vorjahr noch einmal steigern und belegten in der Teamwertung den 1. Platz mit einem Gesamtgewicht von 7230 gr. Auch in der Einzelwertung schnitten wir nicht schlecht ab. So belegten wir Platz 4 (Thomas Rimpl, 10 Fische, 3560 gr.), Platz 8 (Pamela Zorn, 1 Fisch, 2830 gr.) und Platz 18 (Marco Heier, 3 Fische, 840 gr.). An dieser Stelle müssen wir uns einmal ausdrücklich bei unseren Gastgebern vom AV Schönwald bedanken. Die Organisation und die Gastfreundlichkeit sind einfach vorbildlich. Und wir freuen uns bereits darauf, nächstes Jahr wiederkommen zu dürfen!

Königsfischen

27.6. - 1. Hegeangeln des Angelverband Leipzig

Dieses Gemeinschaftsfischen hatte schon viele Jahre beim ehemaligen Vdsf - Verband Leipzig Tradition und diese wurde vom neuen Verband in bewährter Manier weitergeführt. Stattgefunden hat die Veranstaltung an der Mulde in Dehnitz. Bei Sonnenbrandwetter und optimalen Wasserstand waren die Fische in Beißlaune. So konnten unsere drei Starter vom AV Mölkau sehr gute Fänge erzielen. So ging der 2. Platz an Thomas Rimpl mit 16860 gr. und 34 Fischen. Werner Jeschke konnte den 8. Platz und Jens Tiedemann den 10. Platz erreichen.

Hegefischen

[ 1 ]       [ PDF ]  [ top ]