Jahresrückblick 2009 : : Seite 2

Pokalangeln Kiesgrube am 07.06.2009

Pokalangeln Sommer ist etwas anderes dachten sich die 14 Angler welche sich zum jährlichen Pokalangeln an der Kiesgrube trafen. Der stark böige Wind ließ eher an ein Brandungsangeln denken. Begleitet wurde dies auch noch durch kalte Temperaturen und Regenschauer. Kein Wunder, dass die Fische kaum Lust hatten. Gefangen wurde fast nur in einem engen Bereich in der Mitte der Strecke. Nur 4 Angler fingen überhaupt Fische. Das waren Ronny Schumer (3520 gr / 2 Fische), Jens Ahrends (1920 gr / 2 Fische), Werner Jeschke (170 gr. / 3 Fische) und Thomas Rimpl (60 gr / 1 Fisch).

Königsfischen am Grimmsteich in Bayern am 21.6.

Seit ein paar Jahren ist es eine kleine Tradition geworden das ein paar Angler von uns zum Königsangeln des AV Schönwald an den Grimmsteich bei Selb fahren. Das idyllische Gewässer, ein guter Fischbesatz und die tolle Gastfreundschaft dort ziehen uns immer wieder an. Dieses Jahr waren wir darüber hinaus noch sehr erfolgreich. Konnten wir doch in der Mannschaftswertung (Thorsten Knittel, Marco Heier und Thomas Rimpl) den zweiten Platz erzielen. Aber auch in der Einzelwertung waren wir erfolgreich. Konnte doch jeder einen Preis mit nach Hause nehmen. Selbst unser "Küken" Pamela Zorn mit gerade erst bestandener Fischerprüfung hatte eine gute Platzierung. Thomas Rimpl erhielt noch einen Pokal als bester Gastangler.

Koenigsfischen-2009

Vereinsnachtangeln am 8. und 9.8.2009

Gesellschaftsangeln Das gemeinsame Nachtangeln an der Kiesgrube ist sicherlich für viele der Höhepunkt im Vereinsleben jedes Jahr. Auch dieses Jahr war die Veranstaltung wieder gut besucht. Wozu sicherlich auch das gute Wetter einlud. Viele der mitgekommenen Ehefrauen nutzten dies auch für ein Bad im See. Für Freibier und Bratgut in Form von Steaks und Bratwürsten war reichlich gesorgt. So mussten nur noch die Fische mitspielen. Es konnten auch einige sehr gute Fänge gemacht werden, aber nicht alle Petrijünger waren erfolgreich. So konnten einige schöne Fische am nächsten Morgen begutachtet werden und deren Fänger sich auf die begehrten Preise freuen. Den schwersten Fisch fing Sportfreund Otto. Der Schuppenkarpfen hatte ein Gewicht von 8,22 kg. Den zweiten Platz belegte Thomas Rimpl mit ebenfalls einem Schuppenkarpfen von 5,72 kg (65,5 cm). Die Platzierung für den größten Weisfisch teilten sich Marco Heier und Ralf Parthaune mit jeweils einem Brassen von 52 cm. Den größten Barsch konnte unser Kassierer Thomas Kunze erbeuten. Der größte Fisch der Jugendgruppe war ebenfalls ein Barsch. Diesen fing Benjamin Müller. Abschließend wäre zu sagen, dass es wieder eine rundherum gelungene Veranstaltung war. Was ich persönlich nicht so besonders fand war, dass einige Mitglieder sich weit ab auf der anderen Seeseite einrichteten und das obwohl auf der Autobahnseite noch genügend Plätze vorhanden waren. Es hat nicht viel mit Gemeinschaftssinn zu tun, wenn man sich nur mal kurz im Basislager sehen lässt um Freibier oder ein paar Bratwürste abzustauben und sich ansonsten in der Ferne abkapselt!

Buhnenangeln Elbe am 23.08.2009

Nach einer Verschiebung wegen Hochwasser fand bei besten Sonnenwetter und leichtem Niedrigwasser wieder das vom AV Mittlere Mulde organisierte Königsfischen statt. Bei diesem Angeln werden die größten Fische von jeder Art und das Fanggewicht des Teams gewertet. Unser Verein wurde dieses Jahr von Thorsten Knittel, Jens Tiedemann und Thomas Rimpl vertreten. Wir losten eine relativ gute Buhne. Nachdem wir uns strategisch um die Buhne verteilt hatten, gab jeder sein Bestes. In der Hauptsache fingen wir Brassen, Güstern und Rotaugen. Beim anschließenden Wiegen des Fanges erreichten wir mit 12760 gr Platz 2 hinter dem Präsidium. Wobei wir an Hand der Menge unserer Fische sicher waren, dass unser Fanggewicht erheblich höher lag. Leider hatten wir aber keine Waage zur Hand. Trotz allem ein super Erfolg für unseren Verein! Besonderen Dank noch für unser Helferteam Pamela Zorn und Marco Heier. Die Unterstützung ging vom Tragen und Aufbau der Gerätschaften bis zur Versorgung mit Kaffee.

Mosella Cup am 03.10.2009

Wir hatten es uns vorgenommen. Diesmal sollte alles anders werden. Wir wollten endlich unsere rote Laterne die wir dieses Jahr am Muldekanal zweimal erhielten wieder loswerden! Erfreulicherweise hat sich auch unser Wettkampfteam vergrößert. So trafen wir uns vorher zum Training am Kanal und angelten erstmals aus wer am nächsten Tag im Team starten durfte. Wobei es dann doch auch einige Überraschungen gab. An den Start gingen dann Pamela Zorn, Werner Jeschke, Ronny Schumer, Jens Tiedemann und Thomas Rimpl. Trotz sehr starker Konkurrenz und der Freigabe von Mückenlarven, welche wir nicht zur Verfügung hatten, gelangen uns diesmal Platzierungen im Mittelfeld. Thomas Rimpl konnte sogar noch einen Preis mit nach Hause nehmen.

[<<]  [ < ]  [ 1 ]  [ 2 ]  [ 3 ]  [ > ]  [>>]       [ PDF ]  [ top ]