Jahresrückblick 2008 : : Seite 1

12.04. - 1. Tag der Gewässerpflege

Zum ersten Tag der Gewässerpflege trafen sich rund 30 Mitglieder an unserer Kiesgrube. Geplant war unter anderem Wegebau und das Verschneiden von Büschen und Schilf im Bereich von Angelstellen. Leider hatte es an den Tagen zuvor so stark geregnet, dass wir nicht alle Arbeiten wie geplant ausführen konnten, da vielfach "Land unter" war. Daher mussten erst einmal Entwässerungsgräben gezogen werden, damit das Regenwasser - welches teilweise schon über Gummistiefelhöhe stand - ablaufen konnte. Einige der Anwesenden Sportfreunde legten sich trotzt widriger Umstände sehr ins Zeug, so das doch einiges geschafft wurde.

27.04. - Anangeln Mulde bei Dehnitz

Die Tage zuvor war es bereits ersichtlich gewesen, dass wir dieses Jahr wohl mit einem stark erhöhten Wasserstand kämpfen würden. Zwar sank das Wasser bis zum Anangeln wieder etwas ab, aber der Wasserstand war immer noch erheblich über normal. Da konnte auch das sehr schöne Wetter die Fangchancen nicht anheben. Viele Mitglieder hatten in Dehnitz die letzten Jahre auf die Feederrute gesetzt und auch sehr gut damit gefangen. Doch wo normalerweise Futterkörbe von 50 bis 70gr ausreichten, wurde jetzt selbst ein 100gr Korb einfach weggetrieben. So blieb vielen Anglern nur übrig auf die Posenrute zu setzen, aber auch da zeigten sich an vielen Stellen schnell die Grenzen auf. Glück hatten nur die Angler auf den Unterplätzen, da dort die Strömung wesentlich moderater war. Zusätzlich stand dort auch noch reichlich Fisch, so dass es kein Problem war, ein paar Kilo Fisch in den Kescher zu bekommen. Mit jeder höheren Platznummer halbierten sich die Fangchancen, so dass dieses Jahr viele Angler sogar ganz ohne Fisch blieben. Es wäre für die meisten Angler besser gewesen an den Muldekanal auszuweichen, welcher ja bereits als Ausweichgewässer vorgesehen war.

Anangeln an der Mulde in Dehnitz

11.05. - Sensas Cup Sachsen

Wie jedes Jahr nahm unsere Vereinsmannschaft wieder am Sensas Cup teil. Gerd Kaiser hatte den Event wieder sehr schön organisiert. Nachdem am Vortag beim gemeinsamen Training sehr gut gefangen wurde, gelang es uns leider nicht beim eigentlichen Angeln gut abzuschneiden. Alle, außer Werner Jeschke schnitten in ihrem Sektor sehr schlecht ab. Warum ist bis zum nächsten Jahr noch zu analysieren. Wir waren schon viel besser!

Sensas Cup

[ 1 ]  [ 2 ]  [ 3 ]  [ > ]  [>>]       [ PDF ]  [ top ]