Jahresrückblick 2007 : : Seite 3

21.7. - 2. Jugendangeln Teich Leinestraße

2. Jugendangeln Dieses Mal hatten sich die Jugendwarte etwas Besonderes ausgedacht. Die Veranstaltung fand am Teich Leinestraße statt. In diesem gut besetzten Jugendgewässer des AV Mittlere Mulde sollten doch gute Fänge zu machen sein. Leider wurden die hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllt. Vielleicht lag es an dem schwülheißen, sonnigen Wetter, dass hauptsächlich nur untermaßige Rotfedern bissen. Letztendlich konnte sich Lydia Rimpl mit 2 Fischen und 1830 g vor Nick Schröter mit 3 Fischen und 230 g klar durchsetzen. Der Rest der Jugendlichen ging leider leer aus.

8. und 9.9. - Stadtteilfest Mölkau

Wie in jedem Jahr nahm unser Verein wieder aktiv am Stadtteilfest teil. Wie fast immer im vergangenen Sommer war das Wetter wieder fürchterlich. Besonders am Sonnabend leerten die Wolken immer wieder ihren Inhalt aus. Der Fischverkauf an unserem Stand kam trotzdem in Gang. Auch konnten wieder zahlreiche Infos an Interessierte gegeben werden. Am Dorfteich konnten an beiden Tagen Kinder zusammen mit unseren Jugendwarten Angeln. Unsere Aktionen am Teich wollen wir nächstes Jahr noch etwas ausweiten. Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei allen mitwirkenden Vereinsmitgliedern bedanken. Leider sind es ja jedes Jahr nur dieselben Mitglieder welche mit anpacken.

15.9. - 3. Jugendangeln Teich Mölkau

Bei vorherbstlichem, kühlem und windigem Wetter traf sich die Jugendgruppe zum letzten Jugendangeln des Jahres. Auch wenn Wind und reichlich Herbstlaub auf dem Wasser oft störten, konnten ganz beachtliche Fänge gemacht werden, so dass wieder einige Kilo Weißfisch in die Kiesgrube umgesetzt werden konnte. Die besten Fänger: Nick Schröter (3200 g / 32 Fische), Lydia Rimpl (2360 g / 15 Fische) und Erik Hegewald (1600 g / 8 Fische).

3.10. - Mosella Cup

Dieses Jahr nahm unsere Mannschaft erstmalig am Mosella Cup am Kanal in Wurzen teil. Und das sehr erfolgreich. Außer einer guten Mannschaftsplatzierung im Mittelfeld holte Thomas Rimpl den Sieg in der Gesamtwertung. Und das mit weitem Abstand auf den Zweitplatzierten.

Fischbesatz

Wie jedes Jahr erfolgte auch 2007 ein reichlicher Fischbesatz. Außer 550 kg Karpfen wurden auch reichlich Rotaugen und einjährige Zander in unseren See gesetzt. Zusätzlich kamen noch 150 Hechte dazu, um den Bestand zu stützen. Hierzu sollte noch erwähnt werden, wie wichtig es für die Bewirtschaftung ist, korrekt ausgefüllte Fangkarten zurück zu bekommen. Leider ist dies oftmals noch nicht der Fall. Es geht dabei nicht darum, wer wie viele Fische aus dem See gezogen hat. Sondern auch wie sich die Bestände entwickeln. Nur durch abgegebene und ausgefüllte Fangkarten ist sinnvoller Besatz gewährleistet.

Satz-Hecht  Besatz

[<<]  [ < ]  [ 1 ]  [ 2 ]  [ 3 ]  [ 4 ]  [ > ]  [>>]       [ PDF ]  [ top ]