Jahresrückblick 2007 : : Seite 2

27.5. - Sensas Cup

sensascup Nun schon traditionell nahm unsere kleine Mannschaft am Sensas Cup teil. Neben einer mittleren Platzierung in der Mannschaftswertung konnten mit Ronny Schumer und Thomas Rimpl zwei Teammitglieder durch vordere Sektorenplatzierungen ein paar der begehrten Preise bekommen.

3.6. - Pokalangeln Kiesgrube

Beim Pokalangeln in der Kiesgrube spielte wie so oft das Wetter nicht mit. Zwar blieb uns diesmal starker Wind erspart, aber Nieselregen und ein Kälteeinbruch machten die Fische nicht eben beißfreudiger. Während an den Tagen zuvor der Fisch noch sehr gut gebissen hatte, konnte man nun nur mit dem Futterkorb auf große Distanz erfolgreich sein. Wie im Vorjahr bewies Thomas Rimpl, dass er mit solchen Verhältnissen prima zurecht kommt und gewann mit 1940 g und 13 Fischen. Das Ergebnis wäre noch viel besser gewesen, wenn er nicht zwei Brassen beim Drill durch die Krautbänke verloren hätte. Auf Platz 2 folgte Thomas Kunze (770 g / 26 Fische). Denkbar knapp geschlagen kam Karin Henne mit 760 g und 40 Fischen auf den dritten Rang. Leider gingen diesmal zahlreiche Sportfreunde, unter ihnen auch gute Friedfischangler, leer aus. Aber last euch trösten. Es kommen wieder bessere Jahre, wozu auch der 2006 und 2007 erfolgte Weißfischbesatz beitragen wird!

1. Pokalangeln  1. Pokalangeln

7. und 8.7. - Nachtangeln Kiesgrube

Das Nachtangeln schien dieses Jahr unter keinem guten Stern zu stehen. Schon im Vorfeld sorgten starke Regenfälle dafür dass der Zufahrtsweg zur Autobahnseite nicht mehr passierbar war. Dies machte einen kurzfristigen Arbeitseinsatz erforderlich. Unser Vorsitzender organisierte Steinsand und schwere Technik. So konnte mit der Hilfe mehrer Freiwilliger der Zufahrtsweg wieder befahrbar gemacht werden. Aber auch jetzt hatten viele bei der Anfahrt noch gemischte Gefühle.
Aber auch am Wochenende machte uns das Wetter mit Sturm und Regen noch zu schaffen. Auch die Fische hielten sich sehr bedeckt, aber Freibier und Steaks sorgten für gute Laune.
Ein paar Fische, hauptsächlich Brassen wurden dann doch noch gefangen, so dass die Preise für die längsten Fische wieder vergeben werden konnten.

Wegbereitung  Wegbereitung  Gemeinschafts-Nachtangeln
Gemeinschafts-Nachtangeln