Das 1. Halbjahr 2006 : : Seite 3

14.05.2006 Gemeinschaftsangeln des AV Sachsen

Durch Umstände die Mitgliedschaft im AV Sachsen betreffend, nahm dieses Jahr nur unser Sportwart Werner Jeschke an dieser Veranstaltung teil. Ihm gelang es an der Mulde bei Wurzen unsere Erfolgsbilanz der letzten Jahre fortzusetzen und den 2. Platz zu belegen. Gefangen wurden hauptsächlich Brassen und Werner verfehlte mit über 7 kg Fisch nur ganz knapp den 1. Platz. Noch einmal herzliche Glückwünsche zum Erfolg.

11.06.2006 Sensas – Cup Sachsen

Sensas-Cup Nun nahmen wir bereits zum dritten Mal in Folge als Mannschaft am Sensas – Cup teil. Dieses Mal fand die Veranstaltung am Wurzner Kanal statt. Etwas geschwächt – ohne unser fünftes Teammitglied – gelang es uns dennoch mit der Mannschaft einen 8. Platz zu belegen. Kein schlechtes Ergebnis gegen 15 Mannschaften von welchen viele als gesponserte Werkteams antreten. Aber das beste Ergebnis errang unser Mitglied Jens Tiedemann. Ihm gelang mit 10800 gr (!) der Sieg im E-Sektor und damit auch der Einzelsieg beim Sensas-Cup.
Eine Superleistung, vor allem wenn man weiß dass der Nächstplatzierte nicht einmal halb soviel Gewicht an Fisch hatte. Eine Superleistung Jens!

25.06.2006 Königsfischen des DAV an der Elbe

Königsfischen Zum ersten Mal nahmen wir beim Buhnenangeln des DAV an der Elbe teil. Bei schwülwarmen 32 °C und viel Sonne glich alles einer Hitzeschlacht. Aber die Fische spielten mit und so konnte unser Dreier-Team von 27 Mannschaften den 10. Platz belegen. Ein besserer Platz wäre durchaus drin gewesen, aber da wir noch keine Erfahrung im Angeln von der Buhne hatten, gab es einige "Startschwierigkeiten". Außer in der Mannschaftswertung gab es noch für den jeweils längsten Fisch einer Art einen Pokal und einen schönen Sachpreis. Leider verfehlten wir diese Preise bei Güster und Gründling um jeweils einen Zentimeter. Aber wir werden nächstes Jahr wiederkommen!

Thomas Rimpl
2. Vorsitzender und Gewässerwart