Vereinsaktivitäten im 2. Halbjahr 2005 : : Seite 2

2. Tag der Gewässerpflege am 15.10.2005

Wieder nutzten zahlreiche Sportfreunde den Tag der Gewässerpflege, um an unserem Vereinsgewässer Hand anzulegen. Nach der zurückliegenden Badesaison konnte der Müll wieder säckeweise eingesammelt werden. Leider verstehen zu viele Mitbürger nicht mit der Natur umzugehen. Ein deutsches Phänomen – in unseren nördlichen Nachbarländern gibt es solche Probleme nicht! Besonders gern wurden dieses Jahr die in Mode gekommenen Wegwerfgrills entsorgt. Durch die von uns verschlossenen Zufahrtswege war das Müllaufkommen aber nicht so hoch wie die Jahre zuvor.
Viel Arbeitskraft wurde auch für die Fertigstellung der Überfahrt am Biotop verwendet. Der bereits angelieferte Dachziegelschutt wurde in die Löcher verfüllt und die Überfahrt mit einer Rüttelplatte verdichtet. Aber am Zufahrtsweg bleibt auch die kommenden Jahre noch viel zu tun.

04.11.2005 Besatz

Bedingt durch das warme Herbstwetter kam unser Besatz dieses Jahr relativ spät. Dafür waren die Fische von der Teichwirtschaft Wolf von allerbester Qualität. Gesetzt wurden 600 kg Karpfen, 1000 Zander einjährig und 100 Hechte. Zusätzlich kamen noch 50 kg gemischter Weißfisch und einige Karpfen in den Mölkauer Teich.

Besatz Kiesgrube  Besatz Kiesgrube  Besatz Dorfteich

09.11.2005 Wahlversammlung

Wahlversammlung Dieses Jahr stand nun wieder die Neuwahl des Vorstandes an. Nachdem sich alle Vorstandsmitglieder bereit erklärt hatten wieder zu kandidieren, und es keine Gegenvorschläge gab, wurde der alte Vorstand wieder gewählt. Übrigens ohne einen einzige Gegenstimme, was wohl einmalig in der Geschichte unseres Vereines ist. Nicht so große Einigkeit herrschte bei den Beschlussvorlagen, aber auch diese wurden alle angenommen.

Wahlversammlung  neuer Vorstand  neuer Vorstand

[<<]  [ < ]  [ 1 ]  [ 2 ]  [ 3 ]  [ > ]  [>>]       [ PDF ]  [ top ]