Rückblick auf die zweite Jahreshälfte 2010 : : Seite 1

Nachtangeln am 03./04.07.10

Trotz Hitzewelle und Fußballweltmeisterschaft hatten sich zahlreiche Mitglieder und ihre Familien am See eingefunden. Leider schien das Wetter den Fischen etwas auf den Magen geschlagen zu haben. Die ganz großen Fänge blieben leider aus. Spaß gab es trotzdem genug. Den Bericht unseres Sportfreundes Günther Kiesel ist hier nichts mehr hinzuzufügen. Nur möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei der Firma Zebco Europe bedanken, welche uns ermöglichte die besten Angler mit tollen Preisen auszuzeichnen!

1. Mölkauer Browning Cup am 29.8.10

Einen Bericht zum Browning Cup haben wir bereits auf der Homepage veröffentlicht. Noch Tage nach dem Cup erhielt ich von vielen Gästen ein Lob für die gelungene Veranstaltung. Aber ein Organisator ist nur so gut wie das Helferteam! Aus diesem Grund möchte das Lob an alle die Mitglieder weitergeben, welche mich tatkräftig unterstützt haben! Folgende sollen aber noch gesondert erwähnt werden: Danke an Hagen Henne, dass er wenige Tage vor dem Cup noch mit viel Schotter und schwerer Technik den Weg wieder befahrbar gemacht hat! Danke an Pamela Heier trotz Hochzeitsstress, für die Vorbereitung der Essenmarken, Lose, Absteckmarken und die Hilfe beim Verlosen der Startplätze, bzw. der Auswertung! Danke an Andre Gensch für die Laptop-gestützte Auswertung! Und auch danke an unsere Familie Liebscher für die tolle Versorgung mit Essen und Getränken! Ich hoffe ich kann auch beim 2. Mölkauer Browning Cup wieder auf Euch alle zählen!

Mosella Cup am Muldekanal am 3.10.10

Dieses Jahr sind wir mit 7 Anglern beim Mosella Cup gestartet. Sehr gut gegen manche Jahre, als wir nicht einmal eine Mannschaft von 5 Startern zusammenbekommen hatten. Der Kanal war wie jedes Jahr sehr launisch und schwierig. Erschwerend hinzu kam die Freigabe von Mückenlarven, sodass die Teams mit Bezug zu diesen Ködern klare Vorteile hatten. Manche von uns mussten um jeden Fisch kämpfen. Andere kämpften wie Torsten Knittel um ihre versenkte Rute. So freuten wir uns zum Schluss, dass es mit Ronny Schumer (19), Jens Tiedemann (25) und Marco Heier (26) drei von uns in die Preise geschafft hatten.

3. Tag der Gewässerpflege am 16.10.10

An diesem verregneten Herbsttag fanden sich noch einmal 28 Vereinsmitglieder an der Kiesgrube zum Arbeitseinsatz ein. Es wurden wieder viele Säcke Müll eingesammelt. Wirklich schlimm, was im Verlauf einer Saison am Wasser liegen bleibt! Außerdem wurden noch ein paar Löcher am Zufahrtsweg vor dem Biotop verfüllt.

Abangeln in der Mulde bei Dehnitz am 17.10.10

Der Fluss war sehr klar und hatte etwas erhöhten Wasserstand. Leider trat genau der Fall ein, an den die Meisten nicht glauben wollten. Nur an ganz wenigen Stellen entlang der Angelstrecke standen Fische. So entschied schließlich das Losglück, wer dieses Jahr Vereinsmeister werden sollte. Hatten sich doch einige Mitglieder hierauf noch Hoffnung gemacht. Nur Hagen Henne (1. Platz) und Jürgen Dornfeld konnten ihre Kescher reichlich füllen. Gefolgt von Torsten Knittel und Thomas Kunze mit je einen Fisch. Die restlichen 14 Angler waren leider alle ohne Fang.

Jahresabschlussfeier am 27.11.10

Wie jedes Jahr fand unsere Abschlussfeier im Gasthof Baalsdorf statt. Der Saal war voll und bei Musik, Essen und diversen Getränken wurde fleißig gefeiert. Besonders gut und reichlich viel dieses Jahr das Büfett aus. Auch die Tombola war dieses Jahr besonders reichlich bestückt und so manch einer konnte einen schönen Gewinn mit nach Hause nehmen.

[ 1 ]       [ PDF ]  [ top ]