2006 - Das 2. Halbjahr : : Seite 1

Abangeln der Jugend am 16.9.2006

Als nach der Sommerpause das letzte Friedfischangeln der Jugendgruppe auf dem Programm stand wehte ein heftiger, teils böiger Wind über die Kiesgrube. Aus diesem Grund fand das Angeln auf der Autobahnseite statt. Dort herrschten noch halbwegs passable Bedingungen. Bei den äußeren Umständen war nicht mit viel Fisch zu rechnen. So waren alle froh, dass wenigstens ein paar Barsche und Plötzen an den Haken gingen.
Am besten fingen:

1. B. Müller (6 Fische / 300 gr.)
  2. N. Schröter (5 Fische / 250 gr.)
  3. S. Zakner (2 Fische / 100 gr.)

Abangeln am 8.10.2006 an der Mulde bei Wurzen/Dehnitz

Abangeln Unser letztes gemeinsames Angeln fand bei wirklich goldenen Oktoberwetter statt. Eigentlich konnte gar nichts schief gehen. Die Strecke war für uns alle neu. Mit Ausnahme unseres Sportorganisators hatte hier noch keiner geangelt. Werner hatte hier ja schon im Mai bei dem jährlichen VDSF - Angeln den 2. Platz belegt. Im Vorfeld wurde dann natürlich von diesem und jenem schon probiert. Dabei stellte sich heraus, dass sehr viel Kleinfisch vorhanden war und eigentlich niemand leer ausgehen dürfte. Nur die größeren Exemplare machten sich rar und der Fang einiger dieser Fische würde an der Waage den Ausschlag bringen. Diese zu fangen, wurde am besten mit der Feederrute umgesetzt. Das beste Gespür damit hatte wohl ich, denn es gelang mir von einem Mittelplatz aus der Fang von 36 Fischen mit einem Gewicht von 7760gr. Dem konnte nur Jens Tiedemann auf dem stromauf liegenden Außenplatz mit 59 Fischen und 3520gr halbwegs etwas entgegensetzen. Besonders fleißig war noch Torsten Ponath. Dieser hatte ein Gewicht von 2780gr bei geschätzten ( Niemand wollte zählen) 150 ! Fischen. Da auch sonst ordentlich gefangen wurde, war das Ganze eine gelungene Veranstaltung.

Abangeln

2.Tag der Gewässerpflege am 14.10.2006

Die stolze Zahl von 41 Mitgliedern kam zum Tag der Gewässerpflege an unser Vereinsgewässer. Bei den vielen fleißigen Händen war der Müll, welcher von den Badegästen im Sommer liegen gelassen wurde natürlich schnell beräumt, so dass auch noch am Zufahrtsweg für die Autobahnseite wenigstens die schlimmsten Rinnen beseitigt werden konnten. Aber es steht fest, dass wir dort in den nächsten Jahren auf alle Fälle noch Einiges mit schwerer Technik und Füllmaterial machen müssen!
Auch am Mölkauer Teich wurde natürlich gearbeitet. Unsere Jugendwarte holten das Entenhaus vom Gewässer und beräumten den Überlauf.
Besonderen Anklang fand der leckere Imbiss, welcher uns an der Kiesgrube zur Verfügung gestellt wurde.

[ 1 ]  [ 2 ]  [ > ]  [>>]       [ PDF ]  [ top ]