Vereinsaktivitäten im 2. Halbjahr 2005 : : Seite 1

Stadtteilfest Mölkau am 10. und 11.09.2005

Stadtteilfest Nach der Sommerpause ging es am 10. und 11.09. mit dem Stadteilfest in Mölkau gleich wieder voll los. Dieses Jahr fand das Fest erstmalig im Gutshof statt, was für alle neu war. Unser Verein war wie jedes Jahr mit einem Stand vertreten. Die geräucherten Forellen und die leckeren Fischbrötchen fanden zeitweise reißenden Absatz. Die Kinder wetteiferten beim Werfen auf die Scheibe um die Wette. Unsere Jugendwarte hatte alle Hände voll zu tun, dass die Wurfgewichte in den ungeübten Händen wirklich in Richtung Scheibe flogen. Nach dem ersten sehr erfolgreichen Tag kam am zweiten leider alles anders. Nach schweren Gewittern in der Nacht war der Himmel grau und trüb mit zeitweißem Regen. Dadurch hielten sich die Besucherzahlen in Grenzen. Außerdem musste am Morgen erst einmal unser Stand wieder in Ordnung gebracht werden welcher in der Nacht von "Vandalen" verwüstet worden war. Unter dem Schlussstrich war aber für den Verein das Fest wieder ein Erfolg.

Stadtteilfest  Stadtteilfest  Stadtteilfest

02.10.2005 Abangeln Mulde bei Groitzsch

Abangeln An einem schönen Herbstmorgen trafen sich unsere aktiven Angler zum letzten Friedfischangeln der Saison. Im Vorfeld wurde viel diskutiert, hatten doch dieses Jahr noch einige Angler Chancen auf den Pokal. Leider spielten dieses Jahr einmal mehr die Fische nicht mit. Das von uns beangelte Flussstück war nahezu fischleer. Nur im unmittelbaren Uferbereich standen fingerlange Jungfische. Da dies meist untermaßige Döbel waren, war es fast aussichtslos, einen Fisch zur Waage zu bringen. Die besseren Fische waren schon aus den Flachwasserzonen herausgezogen und standen 200m stromauf in der tiefen Flusskurve. Dort rollten ständig große Brassen und Barben an der Oberfläche.
Mit Hagen Henne (1.Platz), Thomas Rimpl (2.Platz) und Steffen Nechwatal (3.Platz) schafften es nur drei Angler maßige Fische zu fangen.
Aber wie sagt man immer? Im nächsten Jahr wird alles besser!

Abangeln  Abangeln  Abangeln

[ 1 ]  [ 2 ]  [ 3 ]  [ > ]  [>>]       [ PDF ]  [ top ]